Die Kampffischfreunde in Hannover - klein aber fein!


Unsere Premiere in Hannover war ein voller Erfolg. Mit einem so großen Zuspruch hatten wir nicht gerechnet. Da wir durch die Absage eines anderen Ausstellers kurzfristig eingesprungen sind, hatten wir dieses Mal in Hannover „nur“ einen für unsere sonstigen Verhältnisse „kleinen“ Informations- und Beratungsstand an dem wir auch einige Fische zeigten und über Auktionen verkauften.


Unser Stand am ersten Vormittag

Schon am ersten Tag wechselten viele der mitgebrachten Bettas ihre Besitzer. Meist war unser Stand hinter den Interessierten und Besuchern kaum noch zu sehen.


unser Stand zwischen den Auktionen

Viele Besucher ließen sich gern von uns über gängige Fehlinformationen wie z.B. Triohaltung oder ähnliches aufklären. Leider ist immer noch viel zu wenig bekannt, dass Betta splendens absolute Einzelgänger sind.

Auch die „Workshops“, die aufgrund von Platzmangel ein wenig schwierig zu finden waren, wurden dennoch stark frequentiert.


Hier konnte man einiges über die einfache Selbstherstellung eines Lufthebefilters sowie die Futterzucht für Jungfische lernen.


Lufthebefilter (Eigenbau) Mikrowürmchen u. Essigälchen

Außerdem zeigten wir, wie man Zuchtbecken und Haltungsbecken aufbauen kann.


Zuchtbecken m. Seidenpflanzen Haltungsbecken mit Holz, Pflanzen und
und Sandboden schwarzem Kies

Wir freuen uns, dass wir durch die praxisnahe Demonstration doch vielen auch schon erfahreneren Züchtern und Haltern einige wertvolle Tipps und Anregungen vermitteln konnten.

Insgesamt können wir sagen, dass unser Konzept, unser Hauptmerk hauptsächlich auf die Beratung und Information zu legen aufgegangen ist, auch wenn einige Besucher es bedauerten, dass wir nicht noch mehr Fische zum Verkauf dabei hatten.

Hier mal ein paar Fotos von Fischen, die es zu erwerben gab:


Red Crowntail Blue Yellow Crowntail


Mustard Gas Halfmoon Chocolate Halfmoon


Orange Show Plakat Red Dragon Show Plakat

Abschließend kann man sagen, das Wochenende in Hannover war super. Auch die tolle Zusammenarbeit mit den zahlreichen Helfern am Stand hat viel, viel Spaß gemacht.
Ein großes Dankeschön an Euch; wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Eure Kampffischfreunde

   
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
© www.kampffischfreunde.de

IBC Website