1.International Betta Competition

der Kampffischfreunde

 

Im Rahmen der AQUA FISCH Friedrichshafen 2010, einer internationalen Fachausstellung für Angelfischerei, Fliegenfischen und Aquaristik, richteten wir Kampffischfreunde, unsere erste Betta-Bewertungsshow nach IBC Standart aus. Hierfür wurden Fische aus Deutschland, der Schweiz, Thailand, Indonesien und Malaysia gemeldet.

Hauptrichter Joachim Menz,Richterin Marion Schultheiss und die beiden Richteranwärter Sabrina Dichne und Peter Bärwald hatten keine leichte Aufgabe die fast 200 Fische zu bewerten. Der hohen Qualität der Fische war es dann auch geschuldet das sich die Bewertung bis in den Nachmittag zog. Dass die europäischen Züchter sich nicht hinter den Profis aus Asien verstecken brauchen zeigt das gute Abschneiden in vielen Klassen. Überraschend waren die Betta der Newbreeder, die sicher auch in der regulären Klasse Chancen gehabt hätten. Dies lässt für die Zukunft der Kampffischzucht hoffen.

Richten

Für die AQUA FISCH war es die erste Bettaausstellung und dafür war der Besucherzuspruch sehr gut. Auch die Auktionen wurden sehr gut angenommen. Der Stand der Kampffischfreunde war sicher ein Blickfang auf der Messe. Dafür gebührt auch dem European Anabantoid Club / Arbeitsgruppe Labyrinthfische im VDA ein Dank, welche uns mit Equipment und Werbematerial unterstützt haben, ebenso wie Ocean Nutrition für das Sponsoring. Nicht vergessen wollen wir natürlich auch Anja,Astrid, Ines, Joachim, Marion, Sabrina und Wolfgang die uns geholfen haben eine so schöne Show zu veranstalten.

Kampffischfreunde Stand

Gefreut hat uns auch das einige Besucher unserer Einladung gefolgt sind mit uns am Samstag einen gemütlichen Abend im Gasthaus Familie Zweifel zu verbringen. Ein schöner Abend den wir sicher bei unserer nächsten Show wiederholen werden.

Im Gasthaus Zweifel

 

Impressionen:

 

 

 

 

 

   
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
© www.kampffischfreunde.de

IBC Website